Wäschefest in Bernhardsthal

Bilder vom Bernhardsthaler Wäschefest am 26. Mai 2002

Die Eröffnung der Sonderausstellung "Wäschewaschen im Wandel - Im Wandl Wäsche waschen" war mit einem kleinen Fest verbunden, zu dem die Ortseinwohner Bernhardsthals ihre Häuser dem Anlaß entsprechend "schmückten".

 Eine Jury befuhr mit einem Oldtimer-Traktor den ganzen Ort und versuchte die schönsten und besten Einfälle zu prämiieren. Sie war aber wegen der überwältigenden Teilnahme und auch wegen des tapferen Zuspruchs aufmunternder Flüssigkeiten in kurzer Zeit heillos überfordert.



Der Anlaß zu diesem Dorffest war die Eröffnung der Sonderausstellung Wäschewaschen im Wandel

              

 

 


 

Die "Highlights" des Tages

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
01/20 
start stop bwd fwd